Profil

Kompetenzprofil:

  • EU-Vergaberecht (VOL/A, VOB, SektVO, GWB, VgV, UVgO)
  • Vergabeverfahren EU-weit und national
  • Strategischer Einkauf
  • Entwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen
  • Erstellung Warengruppenstrategien
  • Ausschreibungen, Bewertungsmatrix
  • Make or Buy-, TCO-, Preisanalysen
  • Entwicklung und Implementierung E-Sourcing-Tools
  • Vertragsverhandlungen, Vertragserstellung
  • Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement
  • Microsoft Word, Excel, Visual Basic, Access, PowerPoint, Lotus Notes, Visio, SAP, Ariba E-Sourcing und Ariba Buyer, Spider, EasyProcure

 

Weiterbildungen:

  • fortlaufende Weiterbildungen (Vergaberecht)
  • 03.2014 – 06.2014 Zertifizierungslehrgang EU-Vergaberecht 2014
  • 06.2010 - 06.2010 Vergaberechtsworkshops VOL
  • 2006 – 2008 Berufsbegleitendes Studium, Dipl. Einkäuferin
  • 2006 – 2008 Certification of Intern. Federation of Purchasing and Supply Management IFPSM
  • 2000 – 2001 Managementjahreskurs

 

Projekterfahrungen (Auszug):

  • seit 01.2019 Interim Ausschreibungsmanager allg. Einkauf, Verkehrsunternehmen, EU-Vergabeverfahren (SektVO), nationale Ausschreibungen (UVgO)
  • 10.2017 – 12.2018 Interim Einkaufsleitung, Verkehrsunternehmen, EU-Verfahren (SektVO)
  • 07.2015 – 09.2016 Interim Leiterin Strategischer Einkauf, Flughafen, EU-Verfahren (SektVO)
  • 12.2013 - 2015 Interim. Procurement Business Partner für Einkaufsprojekte:
    Kreativ Agenturen für Werbekampagnen, Marktforschungsagenturen, Eventagenturen für Promo-Tage und Messen, Werbeagentur für Promo-Items, Mediaagenturen, Agenturen für Direkt-Marketing
  • 03.2011 – 03.2013 Interim Sourcing Manager, Anstalt des öffentlichen Rechts.
    EU-Vergabeverfahren
  • seit 03.2010 freie Mitarbeiterin eines Beratungsunternehmens für Einkaufsoptimierungsprojekte
  • seit 03.2010 div. Einkaufsprojekte für öffentliche Verwaltungen

 

Berufserfahrung:

  • seit 03.2010 selbstständige Einkaufsberaterin
  • 03.2008 – 02.2010 Senior Manager Purchasing für Marketing/Communications/ Human Resources, Intern. Versicherung
  • 07.2005 – 02.2008 Leiterin Beschaffung Dienstleistungen, Leiterin Beschaffung Konzerngüter, Bauunternehmung
  • 07.2001 – 06.2004 Einkaufsleiterin Intern. Bank, Zürich
  • 1987 – 2001 verschiedene Tätigkeiten im kfm. Bereich
  • 1982 – 1986 Ausbildung zur Drogistin

 

Einsatzgebiete:

  • Vergabemanagement – EU und National (DE, CH)
  • Strategische Einkaufsprojekte
  • Interim. Einkauf

 

Branchenerfahrung:

  • Verkehrsunternehmen
  • Flughafen
  • Finanzdienstleistungsunternehmen (Banken, Versicherungen)
  • Anstalt des öffentlichen Rechts
  • Agro-Chemie
  • Öffentliche Verwaltung
  • Energiekonzern
  • Bauunternehmen
  • Dentalbranche
  • Pharma

 

Produkte & Systeme:

  • MS Office, inkl. VBA und Access
  • SAPMM, Ariba E-Sourcing und Ariba Buyer
  • Spider, EasyProcure

 

Auslands-/ Mehrländerprojekte:

  • Agro-Chemie Konzern (DE/CH/UK)
  • Intern. Versicherungskonzern (CH/DE/UK/FR)
  • Intern. Bank (CH/UK/FR)

 

Zertifizierungen:

  • Zertifizierung EU-Vergaberecht 2014
  • Zertifizierung IFPSM
    (Intern. Federation of Purchasing and Supply Management)
  • Dipl. Einkäuferin
  • Managementjahreskurs

 

Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Französisch (gut)

Meine Philosophie

„Unternehmertum ist meine Leidenschaft. Ich möchte anderen Unternehmerpersönlichkeiten helfen, erfolgreicher ihren Weg zu gehen.”

Der schnelle Kontakt

Claudia Weber-Derungs
Dipl. Einkäuferin
Hasenbühlweg 20
D-88696 Owingen
fon 0176 96443768
fon office 07551 68108
info@cd-vergabemanagement.de

xing icon

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

tel icon