FAQ

Häufige Fragen zum Einsatz als Interimsmanagerin und meine Antworten:

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  • Sind Sie vor Ort bei uns tätig oder arbeiten Sie auch von Ihrem eigenen Büro aus für uns?

    Ich erachte eine Kombination beider Möglichkeiten als optimale Lösung. Da wo eine intensive Abstimmung notwendig ist, empfehle ich immer einen Einsatz vor Ort. Wenn es z.B. um die Erstellung von Standardunterlagen geht, kann ich dies auch in meinem Büro erledigen.

  • Wie können Sie uns bei Ausschreibungen nach nationalem oder EU-Vergaberecht Rechtssicherheit zusichern?

    Rechtssicherheit stelle ich einerseits durch eine fortlaufende persönliche Weiterbildung im Bereich des Vergaberechts, aber auch durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Rechtsanwälten sicher.

  • Können Sie uns auch bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen unterstützen?

    Aufgrund meiner langjährigen Einkaufserfahrung in verschiedensten Branchen, verfüge ich über umfangreiches Fachwissen im Produkt- und Dienstleistungseinkauf und kann Sie mit diesem in Verbindung mit den vergaberechtlichen Vorgaben optimal unterstützen.

  • Vergabeverfahren sind ressourcenintensiv, arbeiten Sie nur für einen Kunden oder für ein Vergabeverfahren?

    Nein, ich habe ein sehr erfahrenes und kompetentes Team, was mich tatkräftig unterstützt. Das Team besteht aus Kollegen die mit mir schon einige Verfahren erfolgreich begleitet haben und aus spezialisierten Rechtsanwälten.

  • Sie bieten Einkaufsberatung & Interim-Management an, beraten Sie nur oder setzen Sie Ihre Empfehlungen auch um?

    Bei der Einkaufsberatung geht es hauptsächlich um die Analyse und Optimierung der aktuellen Prozesse, Warengruppenstrategien, Lieferantenpool und die Aufdeckung von Einsparpotentialen. Für die Umsetzung der von Ihnen freigegebenen Optimierung gebe ich Ihnen die für Sie entwickelten Instrumente an die Hand.

    Interimsmanagement Aufträge sind sehr kundenspezifisch. Hier geht es darum, die vakante Einkaufsposition bestmöglich zu überbrücken. Abhängig von der Position und Kundenwunsch, sind selbstverständlich strategische, operative und beratende Tätigkeiten möglich.

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Meine Philosophie

„Unternehmertum ist meine Leidenschaft. Ich möchte anderen Unternehmerpersönlichkeiten helfen, erfolgreicher ihren Weg zu gehen.”

Der schnelle Kontakt

Claudia Weber-Derungs
Dipl. Einkäuferin
Hasenbühlweg 20
D-88696 Owingen
fon 0176 96443768
fon office 07551 68108
info@cd-vergabemanagement.de

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